unser anspruch an straßenbau + verkehrsplanung

„Effektive Straßenplanung bedeutet für z+p, optimale Lösungen für Nutzer, Anwohner und Umwelt zu entwickeln. Die große Kunst besteht darin, Interessenskonflikte schon im Vorfeld abzufedern. Dies geschieht bei uns mit lösungsorientierten Ansätzen und verantwortungsvoller, vorausschauender, intelligenter Planung.“

Dipl.-Ing. Dieter Nusterer
Ingenieurkonsulent für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft
Geschäftsführender Gesellschafter

Interessen ausgleichen

Benutzer stark frequentierter Verkehrswege sind selten jene Menschen, die auch in deren Umgebung wohnen und von damit verbundenen Belastungen betroffen sind. Spannungen sind dadurch vorprogrammiert.

Deshalb ist bei Straßenbauvorhaben nicht nur bauliche Expertise, sondern auch Vermittlerqualität gefragt.

Für z+p bedeutet das: Zuhören, Anliegen ernst nehmen und mit fachübergreifendem Know-how zeitgemäße, technisch anspruchsvolle Lösungen ermöglichen, die für Umwelt und Anspruchsgruppen stets größter gemeinsamer Nenner sind.